Mangold
FR | 19.06.2026 | 18:00 Uhr
Open-Air am Ölberg / bei schlechtem Wetter im Le Pirate
Eintritt frei
Mangold
In der Band Mangold haben sich sehr junge Musiker zusammengefunden, die sich aus der Zeit im Gymnasium kennen. Den Gästen des le Pirate sind sie bekannt durch ihre regelmäßigen Auftritte in den Jam Sessions, die jeden 3. Donnerstag im Monat stattfinden. Erst kamen sie als Einsteiger und probierten sich auf der Bühne aus. Jetzt sind sie so gut, dass sie der Leiter Gregor Bürger regelmäßig als Opener Band engagiert. Mittlerweils studieren sie alle an der Jazzschool München.
Sie präsentieren eigene Stücke und auch Standards. Im Zentrum ihrer Musik stehen kommunikatives Zusammenspiel und Freude an der Improvisation. Man spürt sofort dass sie ein eingespieltes Team sind. Sie haben sich ihren Platz auf der Ölbergbühne erspielt und zeigen dem Rosenheimer Publikum, wie in den Räumen des le Pirate der eigene Nachwuchs heranwächst, so wie auch all die großen Persönlichkeiten aus dem Umfeld von Quadro Nuevo und dem Leo Betzl Trio, den Gallbrüdern und Valentin Preißler/Gregor Bürger.
Vielleicht kommt es ja auf der Bühne noch zu ein paar spontanen Jams ähnlich wie in den Donnerstags-Sessions.
Vielleicht kommt es ja auf der Bühne noch zu ein paar spontanen Jams ähnlich wie in den Donnerstags-Sessions.
LINE UP
Jakob Hochenrieder – Sax
Leonhard Seidel – Piano
Johannes Gartner – Bass
Salem Akwa – Drums




